• Default
  • Title
  • Date
  • Random

Välj ett av nedanstående scenarier

  • +Read More

    Pop-up: Ausstellungen und Räume

    Ein Pop-up-Raum ist eine zeitlich begrenzte Aktivität in einem sonst ungenutzten Bereich. Es gibt viele Aktivitäten, die man in einem Pop-up-Raum veranstalten kann. Man kann beispielsweise eine neue Geschäftsidee präsentieren, eine Ausstellung der eigenen Kunstwerke organisieren, ein Projekt zum sozialen Unternehmertum starten oder den Raum zu einem kurzzeitigen Treffpunkt der Gemeinschaft zum Verkauf oder Tausch von Produkten machen (z.B. herbstliches Erntefest).
  • +Read More

    Ein Café betreiben

    Für viele Menschen scheint es eine attraktive Idee zu sein, ein eigenes Café zu eröffnen und zu betreiben. Doch es bedeutet mehr, als zu Hause den eigenen Freunden einen Kaffee zu servieren. Man muss die Bedürfnisse der Gäste kennen, über nachhaltige Ideen in Bezug auf Produkte und Arbeitsabläufe nachdenken, die Aufgaben unter den Mitarbeitern verteilen, das Budget aufstellen, Risiken bewerten, Prioritäten festlegen, Misserfolge reflektieren und besonders in stressigen Arbeitsphasen eine hohe Belastbarkeit aufweisen.
  • +Read More

    Die Lebensmittelkiste

    Das Konzept der Lebensmittelkiste will eine nachhaltigere Landwirtschaft, indem es kurze Wege zwischen Erzeugern und Verbrauchern fördert. Jede Woche werden Kisten in verschiedenen Größen mit lokalen Produkten (die meisten in Bioqualität) zum Verkauf angeboten. Diese werden aus saisonalen Produkten zusammengestellt, was einen guten Preis ermöglicht. Auf diese Weise haben die Verbraucher eine direkte Beziehung zu den Erzeugern und unterstützen die lokale Wirtschaft.
  • +Read More

    Der Social-Media-Vermarkter

    Der Social-Media-Vermarkter ist ein neues Berufsprofil, das die Beziehung zwischen kleinen und mittleren Unternehmen und ihren potenziellen Verbrauchern optimieren kann, indem es mit verschiedenen Strategien den Umsatz steigert: ästhetische Produkt- und Betriebsfotos, regelmäßige Veröffentlichungen in den sozialen Medien und Marketingkampagnen, die sich an ein bestimmtes Zielpublikum richten.
  • +Read More

    E-Commerce: Eine moderne Herangehensweise zum Unternehmertum

    E-Commerce ist ein moderner Ansatz, um Produkte oder Dienstleistungen in einer immer mehr digitalen Welt zu verkaufen. Dabei gilt es bestimmte Schritte zu beachten: eine Nische finden, die richtige Online-Lösung wählen, die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einhalten und die Zielgruppen über die geeigneten digitalen Marketing-Tools erreichen.
  • +Read More

    Den Strand säubern und die Umwelt an der Küste bewahren

    Das Projekt "Den Strand säubern und die Umwelt an der Küste bewahren" ist eine Sommeraktion, die die Teilnehmenden in demokratische Prozesse einführt. Es ist ein Projekt, bei dem junge Menschen mobilisiert werden, aktiv zur Reinigung und Erhaltung ihrer Umwelt beizutragen und die lokale Bevölkerung darüber zu informieren.
  • +Read More

    Nachhaltige Initiativen zum Tourismus

    Nachhaltiger Tourismus ist ein neues Konzept, das besonderes Augenmerk auf die optimale Nutzung von Umweltressourcen, die Aufrechterhaltung wichtiger ökologischer Prozesse und die Erhaltung des natürlichen Erbes und der biologischen Vielfalt legt. Man respektiert die soziokulturelle Authentizität der Gemeinden, ihr gebautes und lebendiges Kulturerbe, bewahrt ihre traditionellen Werte, trägt zu interkulturellem Verständnis und Toleranz bei und stellt einen tragfähigen, langfristigen wirtschaftlichen Betrieb sicher.

• Default
  • Title
  • Date
  • Random

Choose a scenario below

  • +Read More

    Pop-up Exhibitions and Spaces

    A pop-up space is a temporary activity in an underused space. There are many activities you can organise in a pop-up space. You could for example try to showcase a new business idea, organise an exhibition of your own art, start a social-entrepreneur project or make it a temporary community meeting place for selling or exchanging products such as a harvest festival.
  • +Read More

    Running a café

    For many people it seems an attractive idea to open and run one’s own café. However, it means more than serving coffee to your friends at home. You have to find out the needs of your guests, think about sustainable ideas concerning products and work processes, divide the tasks among your staff, draw up a budget, evaluate the risks, define priorities, reflect on failures and last but not least show resilience in times of heavy workload.
  • +Read More

    The Grocery Basket

    The Grocery Basket concept is aimed to promote a more sustainable agriculture by promoting short circuits between producers and consumers. Every week, baskets of different sizes made from local products (most of which are organic) are offered for sale. They are made of seasonal products which allows to offer the best price. In this way, consumers have a direct relationship with producers and support the local economy.
  • +Read More

    The Social Marketer

    The Social Media Marketer is a new professional profile that can optimize the interaction between small and medium enterprises and potential consumers boosting sales through a series of strategies: aesthetic product and establishment photographs, regular publications on social media and marketing campaigns aimed at targeted audiences.
  • +Read More

    E-Commerce: A Modern Approach to Entrepreneurship

    e-Commerce is a modern approach to sell products or services in an ever-increasing digital world. To do so, there are certain things that you need to consider first – finding a niche, choosing the right online solution, complying with legal and economic frameworks and reaching out to target audiences via the proper digital marketing tools.
  • +Read More

    Clean up the beach and preserve the coastal environment

    The project 'clean up the beach and preserve the coastal environment' is a summer activity that initiates its beneficiaries into the democratic functioning of a business. It is a project in which young people are mobilized to clean and preserve their environment and inform the populations using the beaches of their city.
  • +Read More

    Sustainable Tourism Initiatives

    Sustainable tourism is the new concept of tourism that pays a special attention to optimising the use of environmental resources, maintaining essential ecological processes and helping to conserve natural heritage and biodiversity. Respect the socio-cultural authenticity of host communities, conserve their built and living cultural heritage and traditional values, and contribute to inter-cultural understanding and tolerance and ensure viable, long-term economic operations.